Frühlingsferein


Seid sechs Wochen sind nun die Spielgruppen in Uri geschlossen. Genau heute vor fünf Wochen habe ich dann ganz spontan diesen Blog erstellt, mit dem Ziel, damit den Spielgruppenkindern und ihren Familien ein bisschen Spielgruppe nach Hause zu bringen.  

 

Damals wussten wir noch nicht, wie lange diese spielgruppenfreie Zeit dauern würde. Jeden Tag durfte ich einen neuen Beitrag veröffentlichen. Ich bedanke mich ganz herzlich bei meinen Kolleginnen für ihre Ideen und Unterstützung.

 

Heute veröffentliche ein paar weitere kreative Vorschläge für zu Hause und verabschiede mich damit in die Frühlingsferien. Die Urner Spielgruppenleiterinnen freuen sich sehr auf den Tag an dem die Spielgruppen in Uri wieder öffnen dürfen und wünschen bis dahin allen eine gute Zeit.

 

Herzliche Grüsse Claudia


 

Ein Mandela. Mit Naturmaterialien kann man wunderschöne Bilder legen.

 


 

Einfach mal werken lasse. Mit Papier, Farbstifte, Schere, Leim und Kleber können die kleinen Künstler in die Fussstapfen von Picasso und van Gogh treten.

 


 

Eine Dekoration für den Garten oder Blumentopf. Ihr braucht dafür formbaren Draht, verschiedene Perlen und Holzspiessli.

 



 

Ein Fingervers zum Thema Gemeinschaftsgefühl:

 

Fiif Finger stend da und fraged:

Wer chad ächt der Äpfel trägä?

 

Dr erschti Finger chad das nid.

Dr zweiti seid: der isch vill zschwär.

Dr dritti chad nä ai nid lipfä.

Dr vierti schafft das niä im Läbä.

Dr fiifti seid: das gaht doch nid, so ganz allei.

Midänand lipfed churz drüf,

fiif Finger der schwär Äpfel üf.

 


Die Kinder werden viele Antworten darauf haben, was sie alles mit den Händen machen können.

- streicheln

- boxen

- malen

- winken

- kratzen

- schreiben und vieles mehr...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0